Employee Experience
Begriff, Zielsetzung, Governance, Businesscase, Messung, Vorgehensweisen bei der kundenzentrierte Entwicklung von Services und Prozessen, Werkzeuge und Initativen zur Verbesserung der Employee Experience, Use-Cases
Begriff, Zielsetzung, Governance, Businesscase, Messung, Vorgehensweisen bei der kundenzentrierte Entwicklung von Services und Prozessen, Werkzeuge und Initativen zur Verbesserung der Employee Experience, Use-Cases
Intelligente interne Kontrollsysteme: Philosophie, Erfahrungen mit den Anbietern von IT Lösungen, Governance, Regelwerke/Routinen, Aufwandstreiber, ...
PowerApps, BTP, Outsystems: Abrundung der (Standard-) HR IT Landschaft: Wann lösen wir Probleme mit Bordmitteln und wenn kaufen wir Lösungen zu? Governance, Integration, Use-Cases, Citizen Development
ServiceNow: Painpoints und gute Lösungen bei Einführung und Betrieb. Integrationsstrategien. Genutzte Funktionalitäten und Workflows. Ziele erreicht? Kosten und Komplexität gesunken? Datenqualität verbessert? EX gestiegen?
Rollen, Werkzeuge und Initiativen bei der (kontinuierlichen)Weiterentwicklung von HR Prozessen. Ausstattung der Process-Owner rollen, Process Excellence Teams, Koninuierliche Verbesserung, Process-Meeing, Prozess-KPI, ...
Outsourcing, Near- und Offshoring in den HR Servces und der HR IT. Status Quo und Planungen, Welche Erfahrungen liegen vor? Near- und Offshoring vs. Digitalisierung?
Globale Payroll Strategie (Update): Motivation, Zielsetzung, globale/lokale Partner, Erfolge: Wie kommen wir voran? Payroll in der Cloud: Wer hat konkrete Pläne oder Erfahrungen mit ECP international und in Deutschland?
Effizienz und Komplexität in den HR Services: Komplexität messen und managen, Gründe für Komplexität, wer geht das Thema gezielt an? Wo gibt es Modelle, KPI, Initiativen zum Thema Komplexitätsreduktion. Kostensenkungsinitiativen, KPI
Netzwerk Jahrestreffen der Community in Köln: - Strategieupdate: Globalisierung HR Services, Sourcing-Strategie, Operating Modelle, Architekturen - Wie werden wir arbeiten (Organisation, Agilität, Skills, Rollen, Arbeitsplätze, KI, Lowcode, Citizen Development) - Auswahl und Change bei großen Systementscheidungen - Themen-Markplätze, offene Agenda - Networking